Montag, 14. September 2009

Märklin feiert...

Ob es wirklich allen zum Feiern zu mute ist? Wohl kaum. Dennoch steigt nächstes Wochenende in Göppingen der Modellbahntreff als "Höhepunkt des Jubiläumsjahres" zu 150 Jahren Märklin.

Ich finde es aber richtig das Fest mit allem drum und dran durchzuführen und die Faszination der Modellbahnwelt zu zeigen. Nur so kann der Funke beim einen oder anderen jungen Menschen gezündet werden. Alles andere käme einer Kapitulation gleich.

Etwas lustig finde ich hingegen die Neuheiten die in den letzten Tagen beim "Märklin Insider Club" angekündigt wurden. Im ratschlag24-Blog lese ich:
Auffällige Änderung: Insider können nun die Zugangsdaten selbstständig ändern (Passwort). Darüber hinaus werden die aktuellen Insider-News nun auch als PDF-Datei zum Download angeboten - sehr praktisch!
Hallo? Passwortänderung und PDF? Bin ich in "Back to the future" gelandet? Wir haben doch immer noch 2009 und nicht 1999? Na gut, da können wir dann 2019 vermelden, dass Märklin einen Twitter-Feed und ein Web2.0-Portal aufgeschaltet hat...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen