Montag, 14. September 2009

Viel Platz in Friedrichshafen

Heute hat die "Messe Sinsheim" welche die "Faszination Modellbau Friedrichshafen" veranstaltet eine erste Pressemeldung zum Eisenbahnbereich veröffentlicht.

Ich finde es hat interessante Aussteller dabei; vor allem der Elektronik Bereich scheint gut vertreten zu sein. Zum Vergleichen und Neuheiten schauen also gerade richtig. Grosse Abwesende ist natürlich Märklin. Ich verstehe zwar, dass man das Budget im Moment flach halten muss, aber um für das Weihnachtsgeschäft den Startschuss zu geben ist das Wochenende vom 30.10. bis 1.11. eigentlich gerade richtig.

Wegen der vielen freien Standfläche scheint es aber - und das ist für mich das Highlight der Pressemeldung - viel Platz für Ausstellungsanlagen zu geben. Zwölf Anlagen von Spur Z bis IIm sollen zu sehen sein. Und wenn man weiss, dass die Modellbaugruppe Wangen b.O. ihre komplette Modulanlage in Spur 0 (wie an der Spur-0-Expo im Frühling) zeigen darf, gibt es wohl einiges an nicht verkaufter Fläche.

Ich werde auf jeden Fall dort sein und ein paar Bilder zeigen. Friedrichafen ist schon deshalb immer interessant weil es auch noch andere Modellbaubereiche (Schiffe, Flugzeuge, Autos usw.) zu bestaunen gibt.

1 Kommentar:

  1. Ich glaube eher es wird wieder eng in den Gängen der Eisenbahnhalle. So war es auf jeden Fall in den letzten Jahren.

    AntwortenLöschen