Freitag, 9. Oktober 2009

Simulanten

Vom Flugsimulator haben wir Alle schon gehört. Aber kennen Sie den Bus-, den Schwertransport-, den Landwirtschafts-, den Feuerwehr- und den Sprengmeister-Simulator? Die gibt es alle! Darauf gekommen bin ich durch den... tataaaa... Rangier-Bahnof-Simulator :-) Rudolf Ring stellt ihn heute in seinem Blog ziemlich enthusiastisch vor.

Tönt auf den ersten Blick alles viel versprechend: 100 Level, alles in 3D, verschiedene Aufgaben erledigen, dann in den nächsten Level aufsteigen usw. Als bekennender PC-Freak wollte ich das Spiel natürlich gleich kaufen. - Einschub: Zugegeben, eigentlich wollte ich es irgendwo herunterladen, möglichst nichts dafür bezahlen und gleich los spielen. So geht das heute ;-) - Also auf den Kaufen-Link geklickt, bei amazon.de gelandet und zuerst über die oben erwähnten Gärtnerei- und Nordic-Walking-Simularoren gestaunt. Das Gute an Amazon ist, dass es immer schon jemanden gibt der das Produkt vor einem gekauft hat und kommentiert wie gut das Game ist.

Doch halt: "Flossy" (so heisst der Typ der das Spiel vor mir gekauft hat) vergibt nur 2 von 5 Sternen; also "ungenügend". Hier sein Kommentar:
Dieses Spiel ist ein sehr einfach gemachtes Programm mit leider einigen "Schönheitsfehlern". Gerade im ersten Level hat man 10 Aufgaben, die fast alle ähnlich verlaufen. Im zweiten Level kommt ein Gleis dazu und die Landschaft wurde ausgetauscht. Gewisse Hindernisse kann man ohne Repartur überwinden (defekte Waggons können einfach weiter fahren...). Hätte man das ganze als "Fahrstraßen"-Spiel entwickelt, wäre der Reiz möglicherweise besser! Meiner Meinung nach nur ein Spiel für Kinder!!
Hm, schade eigentlich. Also doch nur der Xte Abklatsch vom Autowaschstrassen-Simulator, statt eines richtigen Spielspasses für Bahnfreaks? Mal schauen, vielleicht fährt mein Auto am Wochenende ja doch rein zufällig am Game-Shop vorbei...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen