Dienstag, 27. Oktober 2009

Puls fühlen in Friedrichshafen

Nach den Negativschlagzeilen der letzten Wochen zu Fleischmann (Abbau von 100 Arbeitsplätzen) und Faller (minus 50 Arbeitsplätze), mal etwas positives aus dem Hause Märklin. Die Radikalkuren scheinen Wirkung zu zeigen:
Eine positive Nachricht hatte Pluta (der Insolvenzverwalter von Märklin) denn auch für alle Modellbahnfreunde mitgebracht: Nach Millionenverlusten in den Vorjahren werde Märklin 2009 wieder »vier bis fünf Millionen Euro Gewinn machen«. (Quelle: FERPRESS - Internationale Eisenbahn-Presse Vereinigung)

Ende dieser Woche werde ich mich mal an der Modellbau Friedrichshafen umhören und den Puls bei den Ausstellern fühlen.

Neben dem Kontakt mit den Anbietern freue ich mich auch auf die vielen Klubanlagen die zu sehen sein werden. Ich werde ein paar Eindrücke und Fotos mitbringen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen