Montag, 9. November 2009

Der Traum von der Modelleisenbahn...

...wurde dem amerikanischen Investor Warren Buffet in seiner Jugend nicht erfüllt. Dies berichtet die FAZ in ihrer Online-Ausgabe. Das sei einer der Gründe gewesen weshalb er letzte Woche die zweitgrösste amerikanische Eisenbahngesellschaft Burlington Northern Santa Fe übernommen habe.
"Das alles geschieht, weil mir mein Vater keine Spielzeugeisenbahn gekauft hat, als ich ein Kind war", sagte der berühmte Investor nach Bekanntgabe der Transaktion.
Den Traum der eigenen Modelleisenbahn hat er sich natürlich auch schon längst erfüllt. Die Burlington-Northern dürfte allerdings mit 44 Mia. Dollar etwas teurer gewesen sein. Dafür habe sich die halbe Wallstreet von Buffets Eisenbahn-Fieber anstecken lassen und die Kurse der entsprechenden Aktien in die Höhe getrieben.

Nach dem Lesen dieses Artikels ringe nun immer noch mit mir, ob ich den Vätern wirklich noch raten soll ihren Söhnen auf Weihnachten eine Startpackung zu kaufen...

1 Kommentar:

  1. Also ich finde, dass man seinen Kindern unbedingt eine Modelleisenbahn zu Weihnachten kaufen sollte. Ich habe jetzt erst meinem Kind die Manner Lok von RailAd gekauft.

    AntwortenLöschen